NovaVox

200808271222.jpg

Seit kurzem (April08) gibt es das novavox Netzwerk für missionale Gemeindeinnovation. Ich habe mich sehr gefreut bei dem ersten Treffen dabei sein zu können (Think Tank mit Alan Hirsch meine Berichte hier: 1, 2, 3, 4, 5) und freue mich noch mehr zu sagen, dass es hier weiter geht.

novavox versteht sich:

„novavox versteht sich als ein Netzwerk für Gemeindeinnovation und will missionalen Gedanken in Deutschland eine Stimme geben. novavox unterstützt dabei missionale Innovatoren mit anderen Gleichgesinnten Erfahrungen und Praxisansätze auszutauschen.

novavox möchte weiter Leiter dabei unterstützen, das Gemeinden und Initiativen entstehen, deren gesamtes Handeln von der Mission Gottes geprägt ist und die sich inkarnatorisch der Welt zuwenden und diese im Sinne Gottes prägen und verändern, in den Herausforderungen der heutigen Zeit.

novavox ist ein offenes und dezentrales Netzwerk. Jeder, der in missionalen Bahnen denkt und handelt ist herzlich willkommen sich einzuklinken und dadurch sowohl zu nehmen als auch zu geben.

Beabsichtigt ist es, demnächst hier direkte und aktuelle Vernetzungsmöglichkeiten durch Verlinkung von missionalen Personen, Projekten und Gemeinden zu schaffen.“ (Quelle: NovaVox)

Da geht einiges und um so mehr freue mich die Konferenz mit Floyd McClung hier mit ankündigen zu können – sie findet vom 06.-08.11. in Wuppertal statt. Floyd ist ein Praktiker und vielen noch von seinem Buch „Das Vaterherz Gottes“ (Floyd McClung) ein Begriff. Inzwischen ist ein neues Buch von ihm erhältlich mit dem grauenhaften Titel: „Von Knochen, Kamelen und einer großen Leidenschaft: Neue Wege, Gemeinde zu leben“ (Floyd McClung) das englische „You see bones“ wird hier nicht mal annähernd getroffen, aber das Buch bleibt lesenswert. Und natürlich ist auch die Konferenz eine Sache, die lohenswert ist: Investier die Tage und nimm was von dem großen Herz und dem reichen Erfahrungsschatz von Floyd mit in deine Gemeinschaft/Gemeinde! Noch gibt es ein paar Plätze…

Be Sociable, Share!