Ein Zitat aus der Ãœbersetzung von heute

„[Unsere Begegnung mit Gott] wirft uns mitten hinein in eine intensive Teilnahme an der Geschichte. Jede Situation birgt ungeahnte Möglichkeiten in sich; jeder Moment ist voller Sprengkraft, weil eine unendlich große Kraft anwesend ist. Wenn Gott […] erscheint, dann kann der Widerhall dieses Erscheinens in der ganzen menschlichen Existenz nie wieder zum Schweigen gebracht werden. Er ist kein Problem, dass man lösen kann; er schafft Probleme durch seine Gegenwart, seine Drohungen, seine beharrlichen Forderungen und seinem unwiderstehlichem Vorhaben. Es geht gar nicht mehr darum ihm Fragen zu stellen, sondern vielmehr um seine Fragen an uns.“ aus „Eyes of Faith: A Study in the Biblical Point of View“ (Paul Sevier Minear) übersetzt von Björn Wagner

Be Sociable, Share!