Ein Tag bei meiner geistlichen Mama

Hm. Ich habe das Glück nicht nur wirkliche Eltern zu haben, sondern auch geistliche Eltern. Edith und Wilfried Höll begleiten mein Leben schon seit über 20 Jahren und haben viel zu meiner Entwicklung beigetragen und tun es immer noch. Gestern haben wir sie besucht und Zeit verbracht, geredet, gelacht, Pizza gegessen und so vieles mehr. Wie gut so ein Tag tun kann! Edith stellt gute und richtige Fragen und bringt mich immer wieder auf eine gute Spur. Ein Satz über den ich dabei nachdenke ist: „Es ist nicht die Frage ob Du innere Verletzungen davon trägst, wenn Du durch diese Welt gehst, sondern nur wie schwer diese sind und welche.“ Heilung von inneren Verletzungen scheint eine wichtige Sache zu sein und hat mehr mit meinem Heute zu tun als ich gern zugebe. Es ist gut solche Menschen zu kennen, kaum zu glauben, dass Wilfried nächstes Jahr 50 wird, eben war er doch noch der junge neue Pfarrer in unserem Dorf Ruppertsburg (wo ich herkomme), aber scheinbar geht es so schnell. Auch eine Frage an mein Leben: was wird in den nächsten 20 Jahren passieren? Es bleibt spannend, aber schön, dass man solche Leute hat, zu denen man kommen darf.

Be Sociable, Share!