Social Software & Web 2.0


Auf anderen Blogs werden solche Sachen immer schon viel früher besprochen, aber ich stosse heute mal drauf: Das Internet ist viel mehr als nur eMail und Surfen, auch wenn 99% der Webuser das denken. Immer mehr entwickelt es sich weiter „Web 2.0“ ist da ein Stichwort (interessanter Wikipedia Artikel zu Web 2.0)und auch Social Software. Wenn ich das richtig verstehe geht es bei vielen dieser Anwendungen (Link von Marlin) darum Netzwerke zu gründen, aber nicht Computer, sondern Soziale Netzwerke.
Flickr ist ein gutes Beispiel viel mehr als nur Bilder hochladen, sondern Kontakte knüpfen, austauschen etc. Interaktivität nutzen, Umfragen erstellen. Z.B. gibt es im Forum von Kubik die Möglichkeit Umfragen für die Gemeinschaft zu erstellen. Jeder kann mit einem Klick seine Meinung kundtun – voila – man hat einen Anhaltspunkt was die Gemeinschaft will. Das Internet kann wirklich mehr sein, als nur klicken. Gerade die Blogs beweisen das. Web 2.0 – wann steigst Du ein?

Be Sociable, Share!