Laudatio für David Westenfelder

Mein Foto

Da ist er: David. Grenzenlose Weisheit gepaart mit unglaublichem Sprachwitz. Weise ist er, weil er sich sicher war, das Frankreich Brasilien schlagen würde und Sprachwitz hat er, weil er mit mir eine Wette eingegangen ist. Der Einsatz war: Der Verlierer schreibt einen Laudatio (Lobesrede) über den anderen. Brasilien hat mich enttäuscht. Lieber David, hier kommt Deine Laudatio:

Als ich zum ersten Mal von David gehört hatte bogen sich die Balken, nicht vor Unwahrheiten, sondern vom Lachen. Er hat in Baltrum so richtig aufgeräumt, sprich sämtliche Teilnehmer bis zur Unbeweglichkeit zum Lachen gebracht an dem Abschlussabend der Baltrumfreizeit. Das wurde mir erzählt, da kannte ich ihn noch gar nicht. Also war meine Spannung groß und wurde nicht enttäuscht! Selten einen Jugendlichen gesehen, der neben dem Witz auch noch Köpfchen hat, denn platt sind seine Bemerkungen nicht. Durchdacht, Ãœberdacht und manchmal sogar mit Hintergrund. Erlesen kann man seinen Musikgeschmack nennen: Pink Floyd, Queen, Beatles – ich meine dafür das die Musiker durchgängig seine Großeltern sein könnten hat er sich die Creme del a creme ausgesucht, oder? Hatte ich seinen Fleiß schon erwähnt? Er war einer der treuesten Renovierer als wir die Wohnung ausgebaut haben und das nicht nur einfach so, sondern mit guten Ideen und jede Menge Spaß!

Richtig kennengelernt habe ich ihn aber erst seitdem wir in der AbschweifendenBibel DienstagsAbendsKleingruppe sind. Ein Brummli mehr oder weniger macht da nichts aus. Nebenbei leitet er die Gruppe Ketchup und bloggt auch. Schon häufiger mal habe sein Blog verlinkt oder auf Perlen seiner Schreibkunst hingewiesen, gern tue ich das hier wieder. David, mal ehrlich: Du hast eine Laudatio verdient, genau wie die vielen Namen in meinem Kopf – ich bin den Franzosen irgendwie dankbar, dass sie gewonnen haben. Sonst wären diese Gedanken nie ans Tageslicht gekommen. Und Loben ist eine wichtige Sache. Sollte ich mir noch mehr angewöhnen, Leute zu loben und positiv über Menschen, die mir nahestehen zu schreiben. 😉

Be Sociable, Share!