Pilger Bücher

Warum nicht mal Pilgerbücher kaufen?

PilgerreiseEin Klassiker: John Bunyans „Pilgerreise“ (engl. „The pilgrims progress“) ein Lebensweg als Pilgerreise erzählt, immer noch lesenswert, wenn auch etwas älter.

Flucht aus Puritanien. Eine phantastische Reise

C.S. Lewis schreibt „Flucht aus Puritanien“ (engl. „The pilgrims regress“) ebenfalls autobiographisch und exzellent! Die Denk und Lebensreise des großen Jack Lewis als Pilgerreise, eigentlich als „Pilgerrückreise“.

Nicht eigentlich ein Buch über Pilgerreisen, aber eine Pilgerreise an sich mit viele Postkarten der Emerging Church weltweit und Kapitel über „Spirituelle Touristen“ und „Pilgern“ ist Steve Taylors „The out of bounds churchThe Out of Bounds Church?: Learning to Create a Community of Faith in a Culture of Change (Emergent Ys (Paperback))(Buch Blog, Steves Blog) – ich habe viel gelernt und es ist einmal anders aufgebaut – vor allem die Buchrandnotizen sind enorm wertvoll…

Hape Kerkeling hatte ich ja schon erwähnt. Habe es nicht gelesen, aber meine Schwiegermutter meint es sei sehr gut und nachdenkenswert.

technorati tags:, , , , ,

Be Sociable, Share!