5 Dinge, die ihr nicht über mich wußtet…

Lukas hat mir das Stöckchen hingeworfen und ich nehme es gern auf – 5 Dinge, die ihr nicht von mir wußtet:

  1. Ich habe als 14 Jähriger nebenbei als Zimmermann gearbeitet, um Geld zu verdienen.
  2. Ich wurde mit 17 Jahren von meinem Jugendkreis in der EFG Giessen als „Jugendkreis-Held“ bezeichnet und war damit gezeichnet. Ich kann immer noch nicht verstehen, was so heldenhaft an mir war…
  3. Ich habe wegen der Hochzeit und der bevorstehenden Hebräischprüfung mein Studium um 1 Jahr verlängert. Beides auf einmal konnte habe ich nicht gepackt – hat mir mehr Zeit gegeben und ich konnte mehr Fächer belegen.
  4. Ich habe mit Markus Gast und Mark Reichmann in einer WG gelebt. Auch das hat mich für’s Leben gezeichnet.
  5. Ich habe während dem Studium 2 Jahre lang integrative Jugendarbeit in einem Russlandaussiedler Wohnheim gestaltet. Meine beste Qualifikation dabei war, dass ich kein Russisch konnte. Die Jugendlichen sollten Deutsch lernen. Von daher kommt auch meine Liebe und Wertschätzung der russischen Küche. (und eine geklaute Sonnenbrille…)

Ich glaube jeder war schon mal dran, oder?

Be Sociable, Share!