…das ist ihre Stimme – vielleicht wird die jetzt ja gehört

Bildrechte bei der TagesschauNachdem ich dieses Video (Du brauchst das Flash-Plugin) gesehen habe und die Meldung:

Gewalt, Vertreibung und Tod
Schockierende Kinderzeichnungen aus Darfur
(Sudan)
bei der Tagesschau gelesen war ich einfach nur traurig und froh zugleich. Traurig, weil dieser Konflikt im Sudan schon über 4 Jahre geht und die Weltöffentlichkeit wenig tut (ich tue und weiß ja auch nicht viel) und froh, weil ich glaube und hoffe, dass meine Tochter nie solche Bilder zeichnen muss, um Gräueltaten zu verarbeiten. Die Bilder gehen jetzt vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag, um den Kindern eine Stimme zu geben, die gehört wird. Sie können weder lesen noch schreiben, aber sie zeichnen was sie erlebt haben. Ich unterstütze ihre Stimme und verlinke gern das Video. Schaut es euch an. (andere Versionen, falls ihr kein Flash habt)

Be Sociable, Share!