Die APPLE Theologie…

Ich lache immer noch…laut und schallend – Mike, du verzeihst mir, wenn ich deinen Post einfach kopiere? Der ist zu gut und so nett geschrieben:

„Endlich haben wir es schwarz auf weiss. Schriftlich in einem Buch. Wir haben es zwar schon lange geahnt und uns danach gerichtet, aber jetzt ist es offiziell. Mac ist biblischer als die all die PC-Varianten. Ein Theologe muss eigentlich ein Apple haben, denn nur so kann er die APPLE-Theologie auch wirklich glaubwürdig verköpern :-). Also nun der schriftliche Beleg (Die Zukunft gestalten, S.271):
Diesen umständlichen Begriff „fünffältiger Dienst“ haben wir durch die einprägsame Abkürzung APPLE ersetzt, die einfach die fünf im Text genannten Funktionen zusammenfasst:
Apostel
Propheten
Pastoren
Lehrer
Evangelisten

Was im Englischen Originaltext nicht wirklich berauschend (APEST) klingt, wird nun in der deutschen Ãœbersetzung zum Plädoyer für Cupertino.“

Be Sociable, Share!