Der Papst im Interview

Papst Benedikt XVI. © BR

„Wir sehen, dass in der Jugend doch ein Suchen nach mehr da ist, dass irgendwo das Phänomen Religion, wie man sagt, wiederkehrt, auch wenn die Suchbewegungen oft eher unbestimmt sind. Aber die Kirche ist damit wieder da, der Glaube bietet sich als Antwort an. Und ich denke, dass eben gerade dieser Besuch, wie schon vorher Köln, eine Gelegenheit ist, dass man sieht, dass es schön ist zu glauben, dass die Freude einer großen universalen Gemeinschaft etwas Tragendes hat, dass dahinter etwas steht und dass so eben mit neuen Suchbewegungen auch neue Aufbrüche zum Glauben da sind, die uns zueinander führen, die dann auch der Gesellschaft im Ganzen dienen“

Interview mit dem Papst: „Der Glaube bietet sich als Antwort an“ | Der Papst zu Gast in Bayern

Ich mag den Razi. Ehrlich. Das ist ein netter Papst. Was der so sagt…

technorati tags:, , ,

Be Sociable, Share!