Emergent und Idea

Eine der Randerscheinungen der Tage mit Jason Clark und Brian McLaren war die Begegnung mit IDEA Spektrum. Während meiner Studientage habe ich dieses Blatt immer mal gelesen und mich öfter mal fürchterlich aufgeregt über den in meinen Augen häufig unreflektierten Schreibstil und die Tendenzen, die man darin findet.

Über die Berichterstattung in Bezug auf Brian McLaren war ich einigermassen überrascht, der Artikel von Helmut Matthies (Helfen uns immer neue Bewegungen?), seines Zeichens Chef von IDEA, hat mich dann nicht überrascht. Wie immer. Nicht zu ändern, dachte ich immer. Gut, dass es auch andere gibt, die lesen und formulieren können. Die Koordinatoren von Emergent Deutschland haben dann zusammen reagiert und vieler meiner Gedanken Worte gegeben. Heraus gekommen ist ein offener Brief an Herrn Matthies von IDEA, der auf der Emergent Seite veröffentlicht wurde.

Ich unterstütze diese Aktion gern.

Be Sociable, Share!