Darf etwas sterben?

2008-02-12 Kleingruppe BeerdigungDer Tod ist eine seltsame Sache, oft kommt er zu früh, manchmal als Erlösung – er ist Teil unserer Existenz. Menschen sterben und wir trauern zu Recht darüber.
Anders ist es bei unseren Strukturen und Institutionen – sie leben oft viel länger als sie sollten. Ich bin dafür, dass wir auch mal etwas sterben lassen.
Heute Abend haben wir die Kleingruppe sterben lassen, die immer Dienstags war. Ich glaube sie kann in Frieden ruhen und wir werden dadurch befreit, um anderes anzugehen.
Also an alle Kleingruppenmitglieder – wir hätten das gern mit Euch zusammen gemacht, aber es war bis auf Verena und ich keiner da (…): Aber wir haben einen Endpunkt gesetzt. Das heißt nicht, dass wir uns keine Gedanken machen, was noch passieren soll, aber diese Ära ist Zu Ende (Felix Kleingruppe ist nach wie vor lebendig).
Ist das jetzt blöd oder mutig? In diesem Jahr wird es viele Veränderungen geben in der Wohnung und auch im CVJM – ich bin gespannt. Ich freue mich vor allem auf das Neue, das wachsen kann…

Technorati Tags:

Be Sociable, Share!