Diebischer Klett

Eine Kleinigkeit hatte ich in Bezug auf das Jugendleiterwochenende noch vergessen:

Ich war auf der Suche nach den Einnahmen – sprich das Geld war weg! Das passiert immer wieder mal und löst viel Stress aus. Es kam so: Ich sammle das Geld normalerweise an einem übersichtlichen Platz etwa einer Mappe oder ähnlichem. Diesmal habe ich es in meiner kleinen schwarzen MacBook Netzteil Hülle aufbewahrt. Sie hat einen Reißverschluss und die ideale Größe für so was. Am Sonntag beim Packen sagte jemand zu mir:

„Björn, ich muss dir noch das Geld geben!“ „In der Kiste liegt die kleine schwarze Tasche, leg es einfach da rein“, habe ich gesagt.

Beim Auspacken stelle ich fest, dass die kleine, schwarze Tasche fehlt. Diebstahl? Auf keinen Fall. Keiner der Leute würde Geld klauen! Verloren? Es lag in einer stabilen Kiste aus der nichts rausgefallen ist. Das Haus ist auch leer gewesen, wir haben zu zweit kontrolliert. Mein nächster Verdacht – es ist versehentlich bei jemand anderem eingepackt worden. Fehlanzeige! Keiner hat das Ding gesehen. So langsam wurde ich nervös. Mist – wo ist das Geld hin. Was mache ich wenn es weg ist?

Heute hat es sich aufgeklärt – ich habe meine schwarze Jacke angezogen:

Foto 269

Und fühlte da so eine Verdickung im Stoff, schaute nach und:

Foto 270

Voila da ist das Mäppchen – es hat sich mit seiner Klettseite unbemerkt an die Innenseite meiner Jacke geheftet. Ich hab erst mal gelacht und natürlich fällt mir auch ein Stein vom Herzen. Ich mag es nicht, wenn Geld fehlt und es mein Verschulden ist. Gott sei Dank! Und ich dachte ich lasse Euch teilhaben 🙂

Be Sociable, Share!