Ãœber Kraft haben oder nicht

Gestern war ein wirklich anstrengender Tag. Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn Euch am Morgen ein Marmeladenglas aus der Hand fällt, welches mit einem häßlichen Knall auf dem Fußboden zerplatzt und ihr plötzlich vor einem Haufen Scherben und Marmeladenschmodder steht und dringend weg müsst?

Genau so ein Tag war es. Nach einer langen Hetztour war am Abend Alpha für Teens bei uns im CVJM und ich hatte keine Kraft mehr. Alles war fertig, die Stationen aufgebaut, das Essen gekocht, ich war auch fertig. Richtig rausgekommen ist es allerdings erst danach. Ein Freund und ich haben uns hingesetzt und miteinander gebetet und Gott hat gelächelt, mich daran erinnert, dass wir gestern ein Date im Schnee hatten, das ich aus Termingründen abgesagt habe. Dumme Entscheidung. Kraft bei Gott tanken oder selbst versuchen – die Antwort ist leicht zu geben, aber schwer zu leben.

Freut Euch, wenn ihr Freund habt mit denen ihr beten könnt – während dieses Gebets haben wir richtig gemerkt, wie Gottes Kraft über uns kam und uns belebt hat. Lebendiges Wasser. Kraft haben oder nicht, Zeit für Gott haben oder nicht.

Be Sociable, Share!