onefishmart


onefishmart
Originally uploaded by CSLewis.

Am Freitag waren wir bei einer sehr interessanten Buchhandlungen in Rutesheim. Ein Crossover zwischen Espressobar / Coffee-to-go Laden christlicher und normaler Buchhandlung. Und das trifft es noch nicht. Die Leute, die dort arbeiten haben eine Leidenschaft für diesen Laden, er ist so eingerichtet, wie man sich das wünscht und ONE hat ein interessantes Problem: Zu wenig Platz für die Leute, die reinkommen und einen Latte trinken wollen (die Mitarbeiten kommen an ihren freien Tagen dorthin, um da zu sein – scheint echt Spaß zu machen dort zu arbeiten). Es treffen sich Jugendliche dort zum reden, es ist ein „dritter Platz“ und nebenbei beschäftigt ONE fishmart noch 11 Leute.
Es werden regelmäßig Events durchgeführt, um die Buchhandlung und Jesus bekannt zu machen und die laufen gut! Ich meine, wer wünscht sich nicht eine Lese/Stöbernacht mit Buffet und der Möglichkeit mal in Ruhe nach Büchern zu schauen und sich mit Freunden zu treffen?
Dieses Beispiel sollte Schule machen. So etwas im Herzen von Karlsruhe – eine colle Ladenidee, die dann auch noch erfolgreich ist? Ich bin begeistert, dass Christen mal ausnahmsweise eine Buchhandlung aufziehen, die wirklich gut ist. Die meisten christlichen Buchhandlungen sind einfach zu abgewöhnen. Fahrt mal hin (A8 Richtung Stuttgart, Ausfahrt Heimsheim – Richtung Rutesheim, Moltkestr. 1) und seht selbst und genießt einen pefekten Latte Macchiato und die Bücher natürlich.

Be Sociable, Share!