Bill Hybels zu emerging worship gatherings

Ich weiß, Ihr habt das Buch alle gelesen, es ist nur ein Beitrag zu der Diskussion bei Mike zu der Frage wie es bei Willow aussieht. Ich stehe dazu, dass soweit ich es beurteilen kann (und ehrlich gesagt habe ich nicht viele Informationen) ist Willow wohl keine EC, aber Bill Hybels hat etwas interessantes gesagt zu emerging worship gatherings:

What I keep coming back to is that the alternative (of not starting a new worship service) is unthinkable. For anybody to sit idly by and watch one third or 40 percent of the congregation disappear, it is unconscionable…. You can’t do nothing. Whatever it is that you try, at least you will be able to stand before Christ one day and say we gave it our best shot…. We never quite figured it out, but we certainly did try!

Wie nennt man die Bereitschaft so weit zu gehen, wie man irgend kann, es zu versuchen, das Beste zu geben um Leute zu Jesus zu führen oder ihnen die Möglichkeit zu geben Jesus selbst zu finden oder wie auch immer? Die Leute bei Willow haben das – sie laden Erwin McManus ein, im November Hauptredner bei ihrem Evangelisationskongress zu sein.
Sie suchen ihre Form in ihrer Stadt. Ich respektiere das sehr und wünsche mir, dass ich schon so weit wäre im Handeln. Jemand hat in einem Kommentar gesagt, dass wir Blogs damit füllen darüber nachzudenken, was EC ist, aber nicht handeln. Willow handelt, das will ich von ihnen lernen.

Be Sociable, Share!