Was ist emerging church?

Mal ehrlich: Trotz aller Dinge, die wir im Netz lesen und die in den schlauen Büchern stehen – wenn man Euch fragen würde:
Was ist Emerging Church – könntet ihr es kurz (3 Sätze) beantworten?
Ich habe das Glück in einer Stadt zu wohnen, in der Kubik ist und ich lerne viel vom sehen, ein wenig schon vom tun, aber mein Gehirn ist noch nicht zufrieden – was ist emerging church?
Mir ist klar, dass ein Paradigmenwechsel passieren muss – der Modus von Emerging Church ist inkarnatorisch, kontextualisierend, ich lerne, dass die Leiterschaftsstrukturen anders laufen müssen, denzentraler, nicht-hierarchisch, Ameisen-Staaten-Organisation oder Open Source.
Es wird an so vielen Orten gedacht, aber über die zentrale Frage habe ich noch keine befriedigende Antwort gefunden – vielleicht habt ihr eine Meinung oder einen Tipp, wo man schauen kann.

Be Sociable, Share!