Vorbereitungen Gottesdienst am Samstag

So langsam geht es in die intensive Vorbereitungsphase für den Gottesdienst am Samstag – Tanja wird jetzt definitv einen Teil in der Predigt übernehmen und ich freue mich sehr darüber.

8782605 6811A3896D
Das Seminar über Predigt am Wochenende hat Auswirkungen – ich weiß jetzt schon drei Leuten, die anfangen zu predigen oder sogar schon gepredigt haben, bin wirklich froh ein Teil auf diesem Weg gewesen zu sein. Hier schlägt mein Herz, anderen von dem weiterzugeben, was mich selbst bewegt und geprägt hat.
Besonders intensiv war die Zeit, wo wir zusammen diesen Gottesdienst angedacht, durchgekaut und letztlich vorbereitet haben, kreativ die unterschiedlichen Vermittlungsteile der Predigtkommunikation im Kopf balanciert – was für ein Reichtum, wenn man ein Team hat! Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

Be Sociable, Share!