Bibel reloaded


BIBEL
Originally uploaded by CSLewis.

Vermutlich ist dieser Post überflüssig, aber vielleich auch nicht. Ich lese jetzt seit Dezember letzen Jahres Blogs und lerne sehr viel daraus. Ohne Blogs hätte ich sehr viele Entwicklungen nicht mitbekommen, Artikel, Websites, aber ich finde es schon seltsam, dass ich so wenig über das dicke Buch finde. Immer wieder bekomme ich hervorragende Bücher vorgestellt, (shaping of things to come, the complex christ, emerging worship) und es ist total klasse.

Das ist ein ‚aber‘ Satz. Aber ich wundere mich so wenig über die Bibel zu lesen. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass ich wie ein Wilder lese, Mails, Blogeinträge im Newsfeeder, Bücher, Internetartikel, aber Bibel? Wenig. Das ist ein Ungleichgewicht. Ich schliesse hier vielleicht von mir auf andere, aber auf den Blogs stelle ich fest, dass über alles mögliche gepostet wird, aber eben kaum über die Bibel. Bibel reloaded – ich denke es ist bei mir genau wie mit der Zeit, die ich mit Gott verbringe – sein Wort hält mich fest und bewahrt mich davor abzuheben. Es ist Herausforderung, Ermahnung, Mutmachen, Kraftgebend.
Kubik macht Wortsport und fordert mich heraus mitzumachen. Ich lese mich zwar gerade durch das Markusevangelium und schaue mal hier und dort, aber wann habe ich zum letzten Mal das erste Buch Mose gelesen oder das krasse Johannesevangelium, Jesaja oder Timotheus, Thessalonicher und Titus? lange her, dabei sind gerade die letzten drei für Leiter eine immer währende Pflichtlektüre. Ich bekenne und will wieder mehr im dicken Buch lesen, studieren und ‚essen‘.
Ist dieser Post überflüssig? Wie sieht es mit Deinem Wortsport aus?

Be Sociable, Share!