Königreich der Himmel

13067797 Dc6000F75D

Als Abschluss dieser anstrengenden Zeit haben Mirja und ich uns „Königreich der Himmel“ gegönnt. Ein interessanter Film, der vorsichtig an diese heikle Thematik herangeht. Die Kritiken sind eher mäßig – dem Film wird vorgeworfen zu flach zu sein – tatsächlich lässt er viele Fragen offen.
Aber genau das ist das interessante, statt einfach alles zu beantworten bleibt er an vielen Stellen offen. Was ist das Königreich des Himmels, wie ist das Verhältnis von Balian (Orlando Bloom)
13067893 0A5Cbc4A59
zu Gott, wie ist das Verhältnis der Religionen. Für mich ist eine der Stärken des Films seine „Unabgeschlossenheit“ – wir fanden ihn gut und nachdenkenswert. Ehre, Menschlichkeit, Integrität all das sind Werte, die auch die Christen immer wieder anstreben müssen. Geht rein und macht Euch selbst ein Bild. Es erwartet Euch auf jeden Fall 145 Minuten, die das Mittelalter und die Kreuzzüge lebendig werden lassen. Und natürlich hervorragende Effekte und gewaltige Bilder.

Be Sociable, Share!