Lies es doch mal…


Tja: Mirja und ich waren gestern Nachmittag in Stolz und Vorurteil im englischen Original. Toller Film, wirklich, auch für Männer was, ganz ehrlich. Ich spreche hier all die sprachlosen Singles an, die nicht wissen was sie sagen sollen, wenn sie einer schönen Frau gegenüberstehen. Der Film ist nicht so gut wie das Buch, was sie nie sind, aber immerhin doch sehr gut in Szene gesetzt. Brilliante Schauspieler und Schauspielerinnen, lustige Dialoge – wir haben zwar nicht alles verstanden – viktoianisches Englisch und ehrenhaftes Verhalten seitens der Männer, wie sehr ich das vermisse. Wie wenig gibt man doch anderen Ehre und das Gefühl sie sind wertvoll. Also: Letzte Chancen nutzen und reingehen oder: Noch besser – das Buch lesen – Jane Austen „Stolz und Vorurteil“.

Be Sociable, Share!