Die zehn zahlenmäßig größten Kirchen der Welt liegen in?

Zeit ist was tolles, man kann lesen und sich informieren – nur so als Frage:
Wo liegen die zehn größten Kirchen der Welt? Andres Jones gibt uns die Information weiter:

1. Yonggi Cho Yoido Full Gospel Church, Seoul, Korea 253.000
2. Javier Vasquez Yotabeche Methodist P. Church, Santiago, Chile 150.000
3. William Kumuyi Deeper Life Bible Church, Lagos, Nigeria 120.000
4. Mario Vega Elim Church, San Salvador, El Salvador 117,000
5. Cesar Castellanos Mision Carismatica Internacional, Bogota, Colombia 90.000
6. Omar Cabrera Vision de Futuro, Santa Fe, Argentina 70.000
7. Pastor Oh Young Nak Presbyterian Church, S.Korea 60.000
8. David Oyedepa Winners Chapel, Ota, Nigeria 50.000
9. R.B. Lal Yesu Darbar, Allahabad Agricultural Institute, India 40.000
10. V. Choudhrie Chattisgarh/MPradesh Housechurchnet, India 30.000

Ich bin von meinen Megachurch Gedanken runter, aber es ist trotzdem interessant – in unserer deutschen Kultur geht das mit riesigen Gemeinden, glaube ich, nicht. Aber wo anders scheint es das richtige zu sein und tausende Menschen zu Jesus zu ziehen. Ich staune und meine Fragen werden mehr für unser Land. (Das Copyright für diese Aufstellung liegt übrigens bei Wolfgang Simson)

Be Sociable, Share!