Veränderung 24-7 Gebet

Es ist kurz nach 4 Uhr morgens und ich habe zwei Stunden in Gottes Gegenwart verbracht, hier bei Kubik. Ich erkenne mehr denn je wie sehr ich Gott brauche und dass nur seine Gegenwart mich wirklich verändert. I will call your name by night (Des Nachts will ich Deinen Namen anrufen) die Nacht ist etwas wunderbares, so still, so richtig für Fragen.
Trost habe ich in den Gebeten des Rosenkranzes gefunden – die Wiederholungen (schaut auf Marks Blog) bringen den aufgewühlten Verstand zur Ruhe und öffnen das Herz. Es fühlt sich nicht aussergewöhnlich an, eher richtig – eigentlich frage ich mich, warum ich nicht öfter nachts oder in den frühen Morgenstunden bete. Ich bin Gott sehr dankbar und empfinde Frieden über manchen Dingen, die mir Mühe machen oder um die ich mich sorge. Gebet verändert. Die Welt, die Anderen, mich. Das wußte ich schon vorher und hatte es erlebt, aber wie nötig ist es, es immer wieder zu merken, zu empfinden.

Be Sociable, Share!