24-7 Gebet – was ist das eigentlich?

Diese Gebetsbewegung hat 1999 in Süd-England angefangen mit der wahnsinnigen Idee eines Jugendpastors vier Wochen am Stück zu beten, da ist dann ein Unfall passiert, denn aus den 4 Wochen wurden 3 Monate. Und eine weltweite Gebetsbewegung – die bis heute andauernd 24 Stunden am Tag betet. Eine ähnliche Idee hatte Nikolaus Graf von Zinzendorf in einem kleinen Dorf namens Herrenhut (genau, die mit den Losungen) 1727 gab es ein ganzes Jahrhundert lang „24-7“ andauerndes Gebet in einem kleinen Dorf in der Nähe von Dresden. Von dort werden in diesen 100 Jahren mehr als 1000 Missionare ausgesandt Gottes Botschaft zu allen Menschen überall auf dem Globus zu bringen – eine kleine Gemeinde verändert die Welt.
Warum schreibe ich das und noch dazu so früh am morgen? Weil ich heute bei 24-7 bei Kubik dabein sein werde und mich schon total drauf freue. Und weil ich meine Vorfreude mit Euch teilen möchte. 😉

Be Sociable, Share!