Rollerauspuff und Finanzamt

Ach wie kann man seine Tage doch mit Kleinigkeiten füllen – da uns alle angebotenen Wege, wie wir die Schrauben aus dem Auspuff bekommen überfordert haben (ich kann die nicht ausbohren oder irgendwie rausbeten) haben wir den Roller zum Händler gebracht.
Wir ist gut: Den ADAC habe ich angerufen und gefragt, ob der das machen kann. Hat er dann auch – danke ADAC, denn der Auspuff ist ja ab und ohne fahren is nich.
Und dann war da noch der Gang nach Canossa, äh Finanzamt Durlach. Ich hasse das. Nein, ehrlich: Man kommt sich immer wie der Depp vor, oder? Der Staat behält Geld, das eigentlich mir gehört, ein und ich muss es nachträglich beantragen, sprich beweisen, dass ich es zum Teil wiederbekommen darf.
So z.B. kann ich die ganzen Ausgaben für Mirjas Studium absetzen, eine Riesensumme – sagt mir das jemand? Nein! Sogar ihre Fahrtkosten kann ich geltend machen, krass. Und werden wir was wiederbekommen? Das ist eine gute Frage – irgendwie vielleicht schon. Dann hätte sich der Tag heute vielleicht finanziell gelohnt – der neue Zylinder wird auf jeden Fall richtig teuer….aber ich liebe meinen Roller und er spart Kohle und ich habe immer einen Parkplatz. OK, wollte Euch eigentlich nur was von Tag erzählen.

Be Sociable, Share!