Wort Gottesdienst


Gestern haben wir einen Gottesdienst in der Wohnung gehabt, wo es um das Wort ging, genau das Wort Gottes. Das ist oft zu unterbelichtet und wir wollten irgendwie „back to the roots“. Da hat uns der alte Nehemia herausgefordert (Nehemia 8, 1-12) erste Gesetz vorlesen, sich damit auseinandersetzen, um dann ein Freudenfest zu feiern. Dazu haben wir mal das Essen an den Schluss gesetzt, eine Präsentation von Auszügen aus dem Psalm 119(als Quicktime Film) gezeigt und einen Brief aus Gottes Sicht vorgelesen. Danach hatten die Leute Zeit sich persönlich mit dem Wort zu beschäftigen, mit Kunst und Bildern mit Motiven der Bibel, Audio-Sachen wie Worttransport/Musik oder dem Wort selbst – dazu gab es als Hilfe jede Menge Lesezeichen mit Favoritentexten von einigen von uns. Zum Abschluss dieser Zeit hatten wir Lobpreis und Essen – weil „Die Freude am Herrn ist unsere Stärke“.
Danke für alle Beteiligten, es ist schön mit Euch unterwegs zu sein.

Be Sociable, Share!