Kubik gestern abend

Mit Kubik verbindet mich mittlerweile eine große Zuneigung, weil ich immer mehr merke, dass sie meine Sprache sprechen. Gestern Abend ging es darum ob wir Gott wirklich kennen, den großen Gott, von dem Hiob nur sagen konnte: Bis jetzt habe ich Dich nicht gekannt.
Wir machen Gott oft so klein, ein Westentaschengott ist das, was übrig bleibt.
Gabi und Ellen haben uns entführt in ein großes Universum, Ehrlichkeit, Mut und der Wille Gott als so groß zu sehen, so übernatürlich, so unvorstellbar, wie er ist haben diesen Abend zu etwas besonderem gemacht. Danke Gabi für Deinen Mut.
Bewegt hat mich das Lied, was wir zusammen Gott gebracht haben – die Worte entstammen Psalm 19 gespielt von den Jungs und gesungen von Mark. Der Refrain stellt die Frage: Who is so great – a god like our god? (Wer ist so gewaltig – ein Gott wie unser Gott?)
So groß, so mächtig, so gewaltig – so anders als wir. Wir durften unsere kleinen Bilder, die wir uns von Gott machen unsere kleinkarierten Vorstellungen auf einen Luftballon schreiben und diesen dann platzen lassen, am Besten in dem wir den Ballon aufpusten bis zum Platzen. Aus klein mach groß und groß ist nicht groß genug. Danach hat die 24-7 Woche angefangen – ich freue mich sehr Teil dieser Woche Gebet sein zu dürfen. Depone und Mark haben beide einen kurzen Post darüber.

Be Sociable, Share!