Anonym vs. Nettiquette

Mir ist beim Surfen aufgefallen, dass es immer noch ziemlich viele Blogger gibt, die uns nichts oder sehr wenig über sich erzählen. Bei vielen auf meinem Blogroll kenne ich weder den richtigen Namen, ihr Alter, bei manchem sogar noch nicht mal die Stadt in der sie leben. Ich kann mir die Leute nicht vorstellen – auf der anderen Seite verstehe ich, wenn man nicht mag, dass Leute sich „Bilder“ von einem machen, einen in Schubladen pressen (Ich bin CVJM Jugendreferent, was ist Dein Problem?). Trotzdem stelle ich fest, dass ich zu den teilweise hervorragenden Gedanken auch gern Gesichter, Namen und Plätze verbinden würde. Wäre das nicht nett? Das hat manchmal was von schlechten Teenie-Chats, wenn die unweigerliche Frage kommt: Wer bist Du denn, Goldengel38? Oder geht dadurch der Inhalt verloren, wenn man weiß, wer da bloggt? Ich habe gerade mein Profil etwas aktualisiert – wäre das nicht ne Idee für ein paar von Euch? 😉

Be Sociable, Share!