Kubik Familienabend

Als wir gestern nach Hause gekommen sind, ging es dann gleich zum Familienabend von Kubik. Das war ein Abend zum Drübernachdenken. Thema war „Predigt“ und der Weg, den Kubik mit diesem Thema gegangen ist. Die Leute haben unterschiedlich diskutiert, Fragen gestellt, aber die Stimmung war offen, ehrlich, konstruktiv. Es war schön dabei gewesen zu sein und wie ich feststellen unglaublich schön Teil eines Gemeindeexperiements zu sein, dass Fragen stellt und auf der Suche nach Antworten ist. Noch immer klingen Worte davon in meinem Ohr nach, noch immer staune ich über die Beziehungen, die zwischen den Fragen vorhanden sind. Die Frage nach der Identität von Kubik und die Frage nach Form, Inhalt der Predigt und wie das miteinander verknüpft ist.
Solche Abende suche ich und gern bin ich Teil davon.

Technorati Tags: , ,

Be Sociable, Share!