Leopard – das nächste Mac OS

Mac OS X Leopard Schreibtisch

ich bin sicher kein Experte in diesen Dingen, aber ein paar Kleinigkeiten beeindrucken mich an dem neuen Mac Betriebssystem, das im Frühjahr erscheinen wird:iChat Keynote

1. Das neue iChat, das mehr Zusammenarbeit ermöglichen wird. Diashows, Keynotes und absolut genial: Sogar Screencasts kann das Ding. Hammer. Naja und halt Videohintergründe beim Chatten. Da muss man sein Zimmer nicht mehr aufräumen.Spaces
2. Mehr Ordnung auf dem System durch Spaces, gibt es zwar schon unter Linux, aber schön es im Mac wiederzufinden. Alle Programme, die man braucht ordentlich aufgemacht, nie wieder „wo war das Fenster jetzt gleich?“
Mail3 3. Endlich, Endlich, Endlich schöne Mails verschicken mit Stationary in Mail 3. Natürlich mit iPhotointegration. Und ein paar Features, die man von Outlook gelernt hat: Notizen mit einem Direktzugriff auf die ToDo Liste von iCal. Es ist zu hoffen, dass man diese ToDo Liste Systemweit zugreifen kann. Geht vermutlich jetzt auch schon via Automator, aber integriert wäre toll.

4. Nie wieder verlorene Daten mit Time Machine. Backup mit Style, unglaublich.
5. Und es sieht alles, alles, alles hammergeil animiert aus, wegen Core Animation.

Das sind meine persönlichen Highlights von dem Sneek Peek auf der Apple Homepage. Es wird noch besser.

🙂

Nebenbei gibt es jetzt den neuen Mac Pro, der den Powermac ablöst.

technorati tags:, , , , , , , , ,

Be Sociable, Share!