Boxring

Am Freitag hatten wir in der CVJM Wohnung einen Gottesdienst mit dem Thema „Geist gegen Selbst“ – wir haben kurzerhand unseren großen Raum in einen Boxring verwandelt.

Diesen Kampf zu beschreiben war unser Ziel und dabei den Text aus Galater 5 lebendig werden zu lassen. Was steht da gegeneinander? Die chaotisch aussehenden Zettel, die sich in der Mitte trafen waren eben die Eigenschaften von dem Selbst und dem heiligen Geist, die im Kampf stehen. Der Abend hat mir gefallen, weil viel Liebe und Kreativität drin steckt. Vorbereitungszeit waren zwei Tage und trotzdem ist etwas heraus gekommen, von dem ich mir mehr wünsche.

Insgesamt war das der Auftakt einer Reihe, wo wir uns mit den Früchten des Geistes beschäftigen und wie diese unser Leben verändern und prägen. – @home: weiter so!

technorati tags:, , , , , ,

Be Sociable, Share!