Reschique

logo reschique

Scheinbar haben ein paar nette Leute von Rejolt meinen Ruf vom 07.April gehört und rufen ein „Reschique“ ins Leben (am 28.10.06). Das ist so was wie ein Swaporamarama

Das Prinzip ist einfach: Jeder Reschique Teilnehmer durchforstet seinen Kleiderschrank und bringt mindestens eine Tüte Klamotten mit, die er oder sie nicht mehr trägt. Aus den mitgebrachten Kleidern kann man sich dann wiederum so viele Sachen herraussuchen wie man möchte. Näher/innen und verschiedene Künstler vor Ort helfen dann dabei die ausgesuchten Stücke zu gestalten und ihnen eine persönliche Note zu verleihen.

rejolt » RESCHIQUE – Tauschevents

Ob sich jetzt schon genug Leute gefunden haben, die das durchziehen wollen, weiß ich nicht. Von daher poste ich das mal. Ich finde die Idee einfach geil. Das das funktioniert und wie das aussehen kann seht ihr in diesem Video von Rekolektzia, einem Tausch-Event in Jerusalem. Ich kann nicht nähen, nur Klamotten vorbei bringen…glaub ein bissl Eintritt kostet das auch für die Näher/innen, aber das weiß ich nicht genau…

technorati tags:, , , ,

Be Sociable, Share!