Das Kultbuch


Aus der Feder von Robert Misik kommt ein gutes, wenn nicht geniales, Buch, das ich gerade verschlinge. Das Kult-Buch ist mehr als nur eine weitere Konsumkulturkritik – es bringt Verstehen für die Identität des westlichen Menschen mit, die sich um Kommerzkultur herum aufbaut. Nicht der Konsum ist die Krise, die Identität steckt in der Krise.
Misik bloggt auch (misik.at) und das wie im Buch scharfzüngig und intelligent und beleuchtet dabei auch das Christentum mit Agnostikeraugen kritisch, aber ebenfalls beachtenswert.
Und man muss es noch nicht einmal kaufen, um einen Eindruck zu bekommen – es gibt 2 Videos einer ausführlichen Lesung (1. Teil 2. Teil) einen Vorabdruck der taz. Und jede Menge Rezenzionen und Diskussion auf Misiks Blog (hier).

Tags: , , , , , , ,

Be Sociable, Share!