Sperrmüll

Stell Dir vor – jemand bringt Deinen Müll weg.
Du stellst ihn einfach vor die Tür und er wird abgeholt.
Ich weiß nicht wie es Euch vor Sperrmüll geht. Für mich ist es immer der Horror. Ich muss mir Fragen stellen wie: Mache ich dieses Bastel-Holz Projekt noch fertig oder werfe ich es weg?
Das hatte ich doch zu Studienzeiten, das erinnert mich an diese bestimmte Situation in meinem Leben.

Sperrmüll fordert mich heraus meine Vergangenheit aufzuräumen, um Platz für die Zukunft zu schaffen.
In vielerlei Hinsicht ist es mit dem Gott an den ich glaube so ähnlich: Er holt meinen Müll ab, er bringt mich dazu zu Fragen wo ich mal war und wohin ich weiter gehen will.
Aufräumen mag ich gar nicht, ich mag gar nicht sortieren, was war – ich bin mit einer Frau verheiratet, die Ordnung liebt und gern strukturiert aufräumt. Zusammen räumen wir jetzt bald 10 Jahre unser Leben auf. Sperrmüll ist Müll, bei dem man Hilfe braucht, weil man ihn allein nicht wegbekommt – er ist zu „sperrig“.

Was ist Sperrmüll in Deinem Leben? Hast Du jemand mit dem Du den Sperrmüll sortieren und abholen lassen kannst?

Be Sociable, Share!