Frustrationen, Visionen und ne Zwille


Zwille
Originally uploaded by CSLewis.

Eine Sache, die Mr. Hybels (Willow Creek Leitungskongress weiter unten) angesprochen hat war die Entstehung von Visionen. Er sagte, dass viele unserer Visionen nicht greifen und keine Zustimmung finden, weil die Leute nicht über ihrer Zustand oder den der Gemeinde, in der sie sind, frustriert sind. David war ein kleiner Junge, aber war frustriert darüber was Goliath mit dem Namen seines Gottes angestellt hat. Das hat in ihm eine Vision geweckt. Wir Deutschen haben nur viel zu oft das Problem, dass wir die Energie unserer Frustration zum Meckern und unzufrieden sein benutzen. Wir vergiften statt zu heilen.

Was wäre passiert, wenn David angefangen hätte seine Brüder anzuschreien, Soldaten zu motivieren und ihnen deutlich zu machen, dass dieser Riese umgebracht werden muss? Ich denke nichts. David hat seinen Frust umgelenkt in eine Schleuder, die Kraft seiner Unzufriedenheit umgekehrt und aus einem Kieselstein eine Waffe gemacht. Ein militantes Bild, aber ihr bekommt die Idee. Unzufriedenheit kann ein mächtiges Geschenk Gottes sein und ein Reden des Heiligen Geistes. Wie alle Geschenke Gottes kann sie auch falsch eingesetzt werden, wenn wir nur auf uns sehen.

In meinem Verein bin ich „Mr. Unzufrieden“, ich bin neu dankbar dafür geworden, vielleicht werde ich ja mal „Mr. Vision“, wer weiß? Gott ist gut und solange er dabei ist ist alles möglich. Ich geh schon mal meine Zwille holen 😉

Be Sociable, Share!