Alte und Neue Weinschläuche zusammen bringen?

Auf dem Blog von Andrew Jones gibt es ein paar Gedanken darüber wie sich Emerging Churches im Gegensatz zu traditionellen Kirchen leiten oder eben auch nicht.
Da sind Konflikte vorprogrammiert, wenn alte und neue Leiterschaftstrukturen mixen will. Mir zeigt es, wie wichtig es ist zu überlegen, wie ich selbst „Leitung“ verstehe. Bin schon auf die Ergebnisse von Daniel gespannt. Nachtrag 22:40 Uhr – Daniel hat einen Post über die unterschiedliche DNA zwischen alt und neu gepostet mit Bezug auf den Artikel, den ich oben verlinkt habe.
Unterschiedliche DNA, ihrem Wesen nach unterschiedlich. Recht hast Du Daniel, ich begreife es auch langsam erst und habe die Tragweite dieser Entdeckung noch nicht ganz zu Ende gedacht. Bin gespannt auf die Kommentare zu Deinem Post.

Be Sociable, Share!