Der König von Narnia

Vermutlich schon in Vergessenheit geraten, leider, aber immer noch eines der schönsten Geschichten, die geschrieben wurden: C.S. Lewis Narnia-Chroniken („Der König von Narnia“ von Clive St. Lewis).
Und sie werden jetzt verfilmt – 08 Dezember ist der Start in Deutschland – den Trailer gibt’s hier. Weitere Infos und eine Zusammenfassung der Geschichte auf der offiziellen Seite. Bin mir nicht sicher, was der alte Lewis davon halten würde, verdient haben die Geschichte eine gute Verfilmung, aber wird Disneys Aslan der gleiche sein, wie Lewis Aslan (bei Lewis ist es die Jesusfigur)? Bin skeptisch, freue mich trotzdem auf den 08.12. Lewis verdient es ebenso wieder in das Gedächnis zurück gerufen zu werden – habe die Ehre an der Uni- Karlsruhe einen Vortrag über ihn und seine Beziehung zu J.R.R. Tolkien zu halten, am 01. Juni 15:00 Uhr im Rahmen der Hochschultage der SMD Karlsruhe.

Be Sociable, Share!