George hat mir seine Geschichte erzählt….


Sw1
Gestern Abend um 22:30 Uhr hatte ich spontan mit meinem ältesten Freund Markus die Möglichkeit „Die Rache der Sith“ im englischen Original in der Schauburg anzusehen.
Ich werde mich nicht in endlosen Beschreibungen der Specialeffects verlieren – die schaut Ihr Euch besser selbst an.
Der Film hatte eine Geschichte zu erzählen – es ging um den Fall Anakin Skywalkers. Warum wurde er zu Darth Vader? Aus Liebe, wenn man so will, er liebt seine Padme und in dem Versuch sie vor allem zu beschützen greift er zu den falschen Mitteln, den verbotenen Früchten.
Es gibt viele Situationen im Film, die an den Sündenfall erinnern oder auch die Versuchungsgeschichte oder auch einfach den Zweifel ansprechen.
Anakin erliegt dem Zweifel, den Lügen seines Feindes und gerät so in eine Abwärtsspirale, die er nicht mehr aufhalten kann.
Alte Geschichte, spannend und neu erzählt. Schaut Euch den Film an (für Zartbesaitete: Es gibt Szene von Gewalt und Mord, nicht für Kinder geeignet, in meinen Augen!) und hört dieser Geschichte zu. Ich bin begeistert herausgekommen. Zum weiterlesen im Internet: Starwars-Union, Fanseite. Ach ja: Ob ihr das mit Predigen oder Geschichten über Gott in Verbindung bringt, ist ja Eure Sache, aber vielleicht wollt Ihr Mike’s Spruch zum Mittwoch dazu lesen – er stammt von Martin Luther – hier.

Be Sociable, Share!