Interessanter CNN Artikel zu „Episode III“

Story.Palpatine
Ist Anakin Skywalker schon böse zur Welt gekommen? Schon allein diese Frage, die bis jetzt Philosophie und Theologie beschäftigt, an einen Hollywood Film zu stellen ist bemerkenswert und unterstützt Lucas eigene Worte (Mein Post vom 18.05.) – der Film ersetzt die Kirche.
In dem Artikel wird aber die Frage in der Überschrift negativ beantwortet – Anakin kam nicht schon böse zur Welt, er wurde böse, weil er selbstverliebt falsche Entscheidungen getroffen hat. George Lucas, Hayden Christensen und andere tauschen sich über dieses Thema aus und CNN bringt es auf der Frontpage.
Wann gab es das letzte Mal eine solche Frage, die an die Kirche gerichtet wurde auf einer Titelseite? (Danke Markus für den Link zu dem Artikel!)

Be Sociable, Share!