Buch der Woche

„Über den Schmerz“ von Clive St. Lewis

Mal ehrlich: wir kämpfen alle mal mit der Frage, warum diese Welt so irgendwie gar nicht so ist, wie wir sie uns wünschen. Es passieren eine Menge Dinge, die nicht gut sind.
Als ich anfing im Rettungsdienst zu arbeiten (1995-1997) habe ich viel Elend, Schmerz und schlimme Dinge gesehen. Die Frage kommt relativ natürlich: „Warum?“ Ich weiß nicht genau wie, aber ich bekam C.S. Lewis‘ Buch „Über den Schmerz“ in die Hand. Er hat nicht alle meine Probleme gelöst, aber mich mitgenommen auf eine Reise an deren Ende so etwas wie Verstehen stand. Lewis hat Verlust, Schmerz und Tod gekannt – seine Mutter starb, als er noch ein Kind war, er hat im 1. Weltkrieg mitgekämpft und viele seiner Freunde verloren – er weiß von was er schreibt. Ein lohnendes Buch – kein Roman oder so, ein Buch das zum Mitdenken einlädt.

Be Sociable, Share!