Immer der Beste?

„Ich will der beste sein – immer“ das heutige Zitat des Tages stammt von August Everding (1928-99) einem Theaterregisseur. Ist das ein Lebensmotto? Da klingeln schon einige Glocken bei mir – will ich der Beste sein? Fromme Antwort: Natürlich nicht, meine Antwort: Doch, ich will besser sein als andere, besser denken, besser diskutieren, besser arbeiten, besser predigen. Das hat, denke ich, viel mit Stolz zu tun – das bin ich schon öfters mal: Stolz.
Erinnert mich stark daran, das ich auf dem Weg, auf dem ich mich befinde noch viel Strasse zu gehen ist und das ich mir oft selbst am meisten im Weg stehe. Vielleicht geht es Euch ja genau so oder ähnlich. Gott helfe uns weiter. Ich denke das heißt aber nicht, dass wir nicht alles geben sollen, können, dürfen und gut sein, nur beim Besten geht die Demut halt unbemerkt aus dem Zimmer.
Alles Gute 😉

Be Sociable, Share!