Es lebt….

006-Pict2455
Immer wieder ist diese Wohnung im 2.OG der Nowackanlage Thema auf diesem Blog. Warum? Gott hat es uns möglich gemacht, dass wir 162 qm Fläche und mehrere Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen haben, um mit anderen unser Leben zu teilen. Und das tun wir. Reden, Diskutieren, Gottesdienste haben, Essen, Lachen, Spielen, Renovieren einige haben sich verliebt, ob jetzt in die Wohnung oder ineinander ist eigentlich egal (Hallo Ihr Pärchen!), aber am wichtigsten: Viele haben Feuer gefangen für Gottes Ding.
Die Wohnung ist Therapie, sie ist nervenaufreibend, sie bringt das Beste in uns raus und auch die schlechten Seiten, Leute spielen Theaterstücke, Bassgitarre, sie bauen Möbel, legen Fußböden, streichen, sind aber teilweise faul und machen gar nix bis wenig. Es wird rumgenervt, gezickt, angemacht, man redet miteinander, es gibt Ignoranz, Unverständnis und so vieles andere mehr. Zwischendrin merkt man wie Gott an und mit Menschen arbeitet, wie er beeindruckt, umkrempelt, Fragen aufwirft, Antworten gibt. Ich merke die Wohnung lebt, es ist kein Platz der Zweckgebunden eingeengt ist, sondern lebendig. Dafür bin ich sehr dankbar.

Technorati Tags: , , , , ,

Be Sociable, Share!