Artikel über Leitung

Im Moment stelle ich gerade Material für einen Artikel über Leitung zusammen. Das ist schon verschiedentlich Thema gewesen, aber jetzt möchte ich die Sache mal auf breitere Füße stellen. Dazu werde ich vielleicht den einen oder anderen Blogger ansprechen, denn das ist keine Sache für einen allein, wie ich feststelle. Vor allem ein breites biblisches Bild mit genauem Befund am besten aller Stellen (Schwerpunkt NT), die mit Leitung zusammenhängen. Dabei sollten die Kriterien nachvollziehbar sein und die Hilfswissenschaften (Biologie, Soziologie, Wirtschaftsökonomie, Informatik/Web2.0/OpenSource) ihren Platz in Bezug zum biblischen Befund finden.

Ich gehe aber nicht mit Scheuklappen da ran, weil ich mir über die Bedeutung von Hermeneutik in der ganzen Sache bewusst bin, darum suche ich Leute, die unterschiedliche Teilbereiche der Arbeit in ihrem Fachgebiet anschauen. Genauere Sachen kommen noch.

Oh man, ich hoffe ich finde die Zeit, die ich brauche, weil mir das wichtig ist.

Technorati Tags: , , , ,

Be Sociable, Share!