Gefunden bei Hufi: Unverzichtbar RSS Feeds

Hufi bringt wieder einmal RSS Feedreader ins Gedächtnis – recht so….ich verlinke…

Stellt euch vor, es gäbe keine Post: Jemand schreibt einen Brief an euch und ihr müsst ihn abholen. Ihr habt eine Zeitschrift abonniert und müsst zum Verlag fahren, um sie zu bekommen…
So ungefär ist das Internet ohne RSS-Feeds . RSS-, und genauso Atom-Feeds ermöglichen es, den Inhalt von Websiten zu abonnieren, sie sind also wie Postboten. Alle Weblogs, aber auch viele Nachrichtenseiten, Magazine, Suchmaschinen usw. bieten Feeds an.
Wenn ihr also den Feed meines Blogs abonniert habt, bringt dieser Postbote meine neuen Einträge automatisch zu euch. Das heißt ihr müsst nicht mehr bei mir vorbeikommen und schauen, ob ich etwas Neues geschrieben habe.

Danke Hufi! Lest den ganzen Post mit interessanten Links zu RSS Readern, die Euch das Leben einfacher machen. Wollte immer mal ein Online Feedreader einrichten für alle Leute, die ähnliche Blogs wie ich lesen, damit Bloglesen einfacher fällt, habe aber bis jetzt noch nicht die Zeit gehabt entweder bei bloglines oder squidoo mich so richtig reinzuarbeiten…

Technorati Tags: , ,

Be Sociable, Share!