Mein neuer Freund: Flock

Was wäre, wenn man einen Browser mit vielen nützlichen Eigenschaften versehen würde? Einen guten Newsreader zum Beispiel. Gibts schon sagt ihr.

Wie sieht es mit einer Möglichkeit zum Einbinden von flickr Bildern aus? Schwieriger, sagt ihr.

Wenn man dann auch noch eine dynamische Zwischenablage für Texte, Medien hat und die Möglichkeit, direkt aus dem Browser heraus zu bloggen, dann sind wir bei Flock angekommen.Flock: The web browser for you and your friends.

Flock baut auf Firefox auf hat aber wirklich einige coole Neuerungen. Ich benutze ihn fast nur noch und blogge ziemlich viel über das Interface von Flock. Es macht Bloggen einfacher, schneller und organisierter. Kategorien, Tags, all das ist eingebaut – man kann sogar in Kommentaren Bilder einbauen! Und das beste ist: Er läuft nicht nur unter Mac OS, sondern auch unter Windows! Bis jetzt gibt es ihn halt nur in englischer Sprache, aber wer ein wenig Englisch kann und bloggt wird Flock lieben. Wieder einmal danke ich Johannes für den guten Tipp!

technorati tags:, , , , , ,

Be Sociable, Share!