Plazes

 Images Site Logo Wo zum Geier stecken die Leute, die ihr mögt? Man trifft sich immer mehr virtuell, chattet, aber wo befinden sie sich wirklich?
Plazes gibt eine Antwort auf diese Frage – man meldet sich an und voilá wird in meinem iChat automatisch aktualisiert wo ich bin(funktioniert bei Windows und Mac). Zuhause, im Büro, bei Kubik oder wo auch immer. Vorausgesetzt man sagt Plazes, wo man ist – dann erkennt es den Platz beim nächsten Mal automatisch. Ein nettes Tool, was mich wieder dazu bringt darüber nachzudenken, wo das mit dem Netz und uns noch hingeht. Meine Vermutung ist, dass wir in wenigen Jahren fast überall und immer online sein werden. Dann sollte man vermutlich darüber nachdenken, wie man nicht überall sofort gefunden und identifiziert werden kann. Aber bis dahin ist es eine nette Ap. 😉 (Danke an Johannes für den Tipp!)

Be Sociable, Share!