Blogstöckchen

DoSi hat mir ein Stöckchen zugeworfen, dass ich für meine Verhältnisse sehr schnell gefangen habe. Ich antworte mal, finde mich aber nicht so interessant bei diesen Dingen…(darf man einen Abturner an den Anfang setzen?)

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us? Wenn ja, welche?

Ich benutze Del.icio.us und lege meine Netzfundsachen dort ab. Es gibt über die Tags, die ich vergebe einen Übersicht. Ich finde den Dienst gut ,habe mich aber nicht mit anderen Auseinandergesetzt. Vielleicht bloggt ja mal einer über die Unterschiede.

Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an? Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?

Ja, ich schaue ab und an mal da rein. Aber meistens bekomme ich Links oder werde durch Blogs auf Videos und interessante Sachen aufmerksam. Zunehmend besuchen uns Leute, die durch YouTube Videos interessantes, witziges oder was auch immer in die Konversation einwerfen. Das ist umso leichter, da unser iMac im Wohnzimmer steht. Aus eigenem Antrieb suche ich aber selten auf einem der Portale etwas.> Kennst bzw. nutzt Du Flickr?
Ja, aber nicht mehr regelmäßig seit ich ein .Mac Konto habe. Fotos veröffentlichen geht dort einfacher für mich, weil der Mac halt so darauf eingestellt ist.
Was hältst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?
Ich kenne nur Twitter und habe da zum ersten Mal gesagt: Dafür habe ich keine Zeit und ich bin nicht konsequent genug online. Ausserdem: interessiert wirklich jemanden, was ich den Tag über so mache? (Windeln wechseln?)
Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?
Zuwenige, ich bessere nach, 35.
Liest Du die alle täglich?
Ja.

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)
Hauptsächlich hier, es gibt auf Eis gelegte Sachen und einen Artikel auf „Emergentes Gedankengut
Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?
Ich kommentiere, ob Freund oder Feind. Wenn mich etwas interessiert oder um virtuelle Kontakte zu knüpfen-
Wer ist Dein persönlicher “Blog-König von Deutschland”?
Wenn ich einen habe, dann ist es mit Sicherheit Johannes Kleske.
Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?

Dazu würde ich Johannes fragen. Ich kann eine solche Prognose nicht stellen.
Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?
Hm. Vermutlich. Ich schreibe gern.
Weiter geht’s
Ich gebe weiter an: Hufi, Alex und ins Vries-Land.

Be Sociable, Share!