Schröders Memoiren

SPD-Chef Franz Müntefering und Bundeskanzler Gerhard Schröder (Foto: AP)Kommen bald raus. Das Medienereigniss des Herbstes, angeblich eine Abrechnung mit jedem und allen. Und schnell, sehr schnell:

Schneller als Schröder war keiner, Schmidt, Kohl und Brandt brauchten fünf, sechs beziehungsweise 15 Jahre, der ehemalige Medienkanzler keine zwölf Monate für seine Erinnerungen. Der Verlag Hoffmann und Campe zahlte ein Honorar von einer Million Euro, was Wirtschaftsminister Michael Glos bei n-tv so quittierte: „Das ist ein Mann, der jetzt seine Memoiren verkaufen will, der also offensichtlich von dem Einkommen aus der Tätigkeit für Gazprom nicht allein leben kann.“

Gerhard Schröders Woche der Abrechnung | tagesschau.de

Gegen ihn wirkt unsere Frau Merkel farblos, ich lehne mich politisch ungern aus dem Fenster, aber interessieren würden mich die Memoiren des Altkanzlers Schröder schon.

technorati tags:, ,

Be Sociable, Share!