MacBook Air


Hm. Sieht so aus, als hätten sie mal wieder einen Trend gesetzt und ein interessantes Produkt geschaffen – das MacBook Air. Ich bin mir nicht sicher ob ich es wirklich nötig finde ein Notebook zu kreieren, dass so dünn ist (0,4 – 1,96cm, 1,36kg leicht), aber cool ist es schon.
Frech finde ich diesmal die Preise – bei dem Dollarkurs 1699 Euro zu verlangen (1799 Dollar = 1212 Euro) oder bei der nützlichen Erfindung der Time Capsule den Dollarpreis in Euro 1:1 zu überführen (299 Dollar und es wird 299 Euro kosten!!!)
Interessant finde ich die Zusammenarbeit und das was Steve Jobs während der KeynoteSteve Jobs Keynote gesagt hat: (Sinngemäß) „Wir (Intel und Apple) fordern uns gegenseitig ständig heraus mehr und innovativer zu denken und zu arbeiten.“
So sollte es auch in anderen Gebieten eher sein – man bringt sich gegenseitig konstruktiv an Grenzen und hilft tatkräftig mit diese Grenzen zu erweitern…
Nun denn – falls ihr ein Notebook kaufen wolltet und 1699 Euro übrig habt sei Euch das MacBook Air ans Herz gelegt. Ich werde es nicht kaufen, weil ich mit meinem MacBook sehr zufrieden bin…

UPDATE (18:45 Uhr): Die Macworld bewertet das MacBook Air und zählt auch seine Schwächen auf – eine ausgewogene Sicht, lesenswert (in Englisch)

Tags: , , , ,

Be Sociable, Share!