Neue iBooks und „Boot Camp“

Interessant, interessant und für viele ein Gräuel: Intel Macs laufen mit dem von Apple herausgegebenen Programm „Boot Camp“ unter Windows. Und gut und schnell laufen sie. Ein Bericht im Netz bringt erste Erfahrungen auf den Punkt: Alles funktioniert.
Interessanter finde ich aber noch die letzten Gerüchte um das neue iBook, bzw. den Nachfolger des iBooks: das MacBook. Die neuen MacBooks sollen ein 13,3 Zoll Display haben, dass enorm verbessert wurde, FrontRow und eine iSight Kamera, FotoBooth inklusive. Unklar ist noch, ob es ein neues Gehäuse geben wird. Die Prozessoren sollen durchweg Intel Dual Cores sein und ab 1,67Ghz anfangen.
Für viele Nutzer vermutlich ein Grund sich nochmals zu überlegen, ob sie eine PC Kiste kaufen, die hässlich ist und viel Platz verbraucht oder einen iMac, der einfach Platzsparend und schön ist. Windows ist jetzt kein wirklicher Grund beim PC zu bleiben.
Und Software neu kaufen muss man auch nicht. Ich erwarte eine Umsatzsteigerung bei Apple Hardware, aber mal sehen. 😉

Technorati Tags: , ,

Be Sociable, Share!